Du bist hier
Home > Hunde > Ein Supermarkt mit speziellen Einkaufswagen für Hunde

Ein Supermarkt mit speziellen Einkaufswagen für Hunde

Ein Supermarkt hat seit kurzem extra Einkaufswägen, damit Hunde mit ihren Besitzern einkaufen können und nicht vor der Tür oder gar im Auto warten müssen.
Was sollen Hunde denn in der Lebensmittelabteilung oder bei den Hygiene-Artikeln? Ein italienischer Supermarkt ließ das wahr werden und hat die hundefreundlichen Einkaufswagen für seine Kunden eingeführt. Von nun an können Herrchen und Vierbeiner zusammen einkaufen gehen und müssen sich nicht mehr trennen.

Der Inhaber des Unes Supermarkts in Luino, Gianfranco Galantini, hatte die Idee, nachdem ihm klar wurde, dass viele seiner Kunden sich abhetzten, weil sie ihren Hund nicht mit in den Supermarkt nehmen konnten.

Damit die Kunden sich nicht abhetzen müssen und länger im Supermarkt bleiben und somit vielleicht auch mehr kaufen, sah er sich zum handeln genötigt. Die Lösung war ganz einfach: Die Hunde müssen mit in den Laden. Dafür passte er die Einkaufswägen an und teile diese in zwei Bereiche. Es gibt ab sofort einen Bereich für den Einkauf und einen, mit festem Boden, für den Hund.

„Die Besitzer von kleinen Hunden müssen jetzt ihre Hunde nicht mehr draußen lassen, sondern können ihre Einkäufe in Ruhe erledigen“ sagte Galantini der La Repubblica.

Bisher gab es laut dem Besitzer keine Probleme und nur ein Hund habe einmal gebellt, als er in den Wagen gesetzt wurde. Auch weißt Galantini darauf hin, dass jeder Wagen nach Benutzung gereinigt werde.
Teile diese hundefreundliche Idee mit deinen Freunden und deiner Familie und vielleicht haben wir bald solche Einkaufswägen ja auch bei uns. Wäre doch was, oder?

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Dann zeig uns und einen Freunden das mit einem "gefällt mir"

7 thoughts on “Ein Supermarkt mit speziellen Einkaufswagen für Hunde

  1. Also eine tolle Idee ist das schon, aber was machen die Besitzer von großen Hunden? Von meinem würde höchstens der Kopf da rein passen. Und davon abgesehen ist das sowieso Blödsinn, dass Hunde in allen Geschäften, in denen Lebensmittel angeboten werden, offenbar verboten sind. Inwiefern soll das unhygienischer sein als der ganze Straßendreck, der an den Füßen mit rein kommt? Zumal die meisten Hundebesitzer einen guten Teil des Hundes sowieso an ihrer Kleidung mit rein bringen.

    1. Oder in der Fleischabteilung wird Fleisch angefasst, ohne sich nach dem Toilettengang die Hände gewaschen zu haben…… Welche Krankheiten sollen Hunde mitbringen, die Entwurmt und geimpft sind – ist nicht jeder Mensch – und da wo Katzen im Haushalt sind, gibt es oft mehr Krankheiten, die Kunden an der Kleidung tragen…..

  2. Eine super Idee.
    Ich bin mehr als nur dafür.
    So lange der Hund im Einkaufswagen sietzt kann ja nichts passieren.
    Mir einen schönen Gurt zum anschnallen.
    Also warum auch nicht.
    Nur mal so ein Einfall von mir bei einem großen Hund eventuell ein beiwagen anbringen lassen.

  3. Dafür müsste es in Deutschland ja erstmal möglich sein, ohne Probleme mit einem Assistentzhund, der für Menschen mit Behinderungen oder bestimmten Erkrankungen notwendig ist, in ein Geschäft zu kommen. Selbst das bekommen die Händler nicht geregelt!

  4. Ich finde es Super ,
    nehme meinen Hund ( Shi ) schon immer überall mit rein , sogar , IKEA hat sich umgestellt !
    Bisher , immer in einer Hundetaschen , aber im Einkaufswagen , ist es für den Hund , viel Interessanter !
    Das , sollte überall eingeführt werden ,denn ein Hund ist ein FAMILIENMITGLIED

  5. Leider verboten und aus gutem Grund!
    Im Lebensmitteleinzelhandel ist es Europa weit verboten, und wird den Besitzer noch teuer zu stehen kommen.

Schreibe einen Kommentar

Top